Willkommen bei buch.de !

 

  

'Wir brauchen einen langen Atem'

   von Bernhard Fisch

buch.de-Verkaufsrang:
ISBN-10:
3-934141-13-7
ISBN-13:
978-3-934141-13-1
Erschienen:
Titel führen wir nicht bzw. nicht mehr.
Einband:
kartoniert/broschiert
Sonstiges:
21 cm
Seitenzahl:
220
Gewicht:
302 g
Erschienen bei:
Verlag Neue Literatur

Beschreibung

Im Zuge der Wende 1989/1990 gründet Bernhard Fisch zusammen mit Gleichgesinnten den »Verband der Umsiedler der DDR «, der sich später dem »Bund der Vertriebenen« anschließt. Im thüringischen Landesverband arbeitet er vier Jahre und sieht ein, daß seine Aufassungen und Forderungen keine Realisierung finden werden. Als Mitglied des Regionalverbandes ist es ihm möglich, seine kritischen Positionen zu vertreten.
Mit diesem Band liegt erstmals eine gründliche Darstellung der Strukturen der organisierten Vertriebenen und deren Arbeit, deren Anerkennung und Unterstützung durch die jeweilige Bundesregierung vor, wie sie bisher in Deutschland einmalig sein dürfte.

Portrait



Mehr über...
  • Mehr über:  Vertreibung, Neue Bundesländer, Vertriebene, Vertriebenenverband
  • Mehr von: 
  • Mehr von:  Bernhard Fisch, Verlag Neue Literatur


  •  


    Bei Videoaufzeichnungen sind Widerruf und Rückgabe gemäß § 8 unserer AGB nicht möglich, wenn die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt worden sind.