Sonntagsgedanken. Lesejahr A.

   von Elmar Gruber

ISBN-10:
3-7698-1119-4
ISBN-13:
978-3-7698-1119-3
Erschienen:
09.1998
Ist nicht mehr lieferbar.
Einband:
Gebunden
Sonstiges:
18 cm
Seitenzahl:
272
Gewicht:
383 g
Erschienen bei:
Don Bosco Medien GmbH

Kurzbeschreibung

Als erster Tag der Woche erhält der Sonntag für die Christen seine besondereBedeutung: Er ist ein Feiertag, er ist der Tag der Eucharistiefeier under setzt eine Zäsur im von der Arbeitswelt geprägten Alltag.Das Verständisdes Sonntags als einen "Tag der Freude und Muße" möchte dieses neue Meditationsbuchvon Elmar Gruber unterstützen. Er soll ein Tag sein, an dem man sich Zeitnimmt zum Innehalten, zum Nachdenken, zum Meditieren. Zu jedem Sonn- undFesttag des Kirchenjahres beginnend mit dem 1. Advent findet der/die Leser/ineine ausgewählte Textstelle aus der Bibel, der meditative Gedanken folgen.Abgeschlossen wird die jeweilige Einheit durch ein kurzes zusammenfassendesGebet. Die Auswahl der Bibeltexte ist den Lesungs- bzw. Evangeliumstextendes Lesejahres A entnommen. Weitere Bände zu Lesejahr B und C sind in Vorbereitung.

Portrait

Elmar Grubers Sprache, Bilder und Symbole sind für viele Menschen Wegweiser zu sich selbst und zu Gott geworden. Als Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur christlichen Lebensdeutung sowie zu Religionsunterricht und Katechese prägt er bis heute im Schulreferat der Erzdiözese München und Freising die religionspädagogische Fortbildung von Katechet/inn/en und Religionslehrer/inne/n.



Mehr über...
  • Mehr über:  Christentum / Gebet, Meditation, Spiritualität, Meditation, Sonntag, Gebet, Predigt, Fest (Kirche), Spiritualität Meditation Gebet
  • Mehr von: 
  • Mehr von:  Elmar Gruber, Don Bosco Medien GmbH


  •  
     
     


    Bei Videoaufzeichnungen sind Widerruf und Rückgabe gemäß § 8 unserer AGB nicht möglich, wenn die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt worden sind.