Willkommen bei buch.de !

 

  

Der ' leere Stuhl'. Leben lernen, Band 99

   von Frank-Matthias Staemmler

buch.de-Verkaufsrang:
21612
ISBN-10:
3-608-89648-1
ISBN-13:
978-3-608-89648-0
Erschienen:
04.1995
Sofort lieferbar
Aus der Reihe:
«Leben lernen»
Einband:
kartoniert/broschiert
Sonstiges:
21 cm
Seitenzahl:
179
Gewicht:
223 g
Erschienen bei:
Klett Cotta

Kurzbeschreibung

Der Autor zielt darauf ab, Gestalttherapie als Methodik festzusetzen. Demzufolge ist der leere Stuhl eine Technik und ein Symbol und nicht der Inhalt der Gestalttherapie. Die Techniken mit dem leeren Stuhl werden in diesem Titel grundlegend geklärt und differenziert. Der Stuhl kann für den Patienten verschiedene Rollen übernehmen. Einerseits repräsentiert er eine projektierte Wunschperson oder einen Gesprächspartner, andererseits repräsentiert er Teile des Ichs.
Für die Bearbeitung von Konflikten können beide Techniken, sofern GestalttherapeutInnen diese beherrschen, effektiv eingesetzt werden.

Portrait

Frank-M. Staemmler ist Diplom-Psychologe, Gestalttherapeut, Gesprächspsychotherapeut und Supervisor. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er freiberuflich als Psychotherapeut, Ausbilder und Co-Leiter im "Zentrum für Gestalttherapie" in Würzburg.



Mehr über...
  • Mehr über:  Gestalttherapie, Therapie / Gestalttherapie
  • Mehr von: 
  • Mehr von:  Frank-Matthias Staemmler, Klett-Cotta / J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachtfolger GmbH


  •  


    Bei Videoaufzeichnungen sind Widerruf und Rückgabe gemäß § 8 unserer AGB nicht möglich, wenn die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt worden sind.