Willkommen

(Anmelden)

Mein Konto

Merkliste

Hilfe & Kontakt Häufige Servicefragen: Wie lange dauert die Lieferung Was kostet der Versand? Wie kann ich bezahlen? Wie gebe ich meine Ware zurück? Wie löse ich einen Gutschein ein? Weitere Fragen & Antworten im Hilfe-Center Kontaktformular Kundenhotline 0 18 05 / 30 91 80 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz; max. 0,42 Euro/ Min. aus Mobilfunknetzen).
Sie erreichen uns:
Montags bis Samstags
von 8 bis 20 Uhr.
Haben Sie Fragen? Eva hilft Ihnen

Detail-Suche

Erleuchtung in sieben Tagen

von Thomas Hohensee (Buch)

  • ISBN:3-426-87334-6
  • EAN:9783426873342
  • Veröffentlichungsdatum:Februar 2008
  • Gewicht in g:181
  • Reihe:Knaur Taschenbücher
  • Seiten:240

Kurzbeschreibung:

In einer berühmten Lehrrede sagte Buddha, derjenige, der sieben Jahre lang Achtsamkeit übt, hat eines von zwei Ergebnissen zu erwarten: entweder Erleuchtung oder neuerliche Reinkarnation. Auf diesem Mythos baut der Autor auf und versucht, dem Leser auf einfache Art und Weise den Weg zur Erleuchtung in nur sieben Tagen verständlich zu machen. Dazu erzählt er die Lebensgeschichte des Siddharta Gautama nach, der später zum Buddha wurde. Sein Lebensweg soll exemplarisch für den Weg zur Erleuchtung stehen.

Autorenportrait:

Thomas Hohensee, geboren 1955, war viele Jahre als Jurist und Schuldnerberater tätig. Danach absolvierte er eine Ausbildung am Deutschen Institut für Rational-Emotive und Kognitive Verhaltenstherapie. Er lebt als Autor und Coach für Persönlichkeitsentwicklung in Hamburg.

8,95* EUR