Willkommen bei buch.de !

 

  

Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen. Reihe Hanser, Band 62426

   von Jutta Richter

buch.de-Verkaufsrang:
26856
ISBN-10:
3-423-62426-4
ISBN-13:
978-3-423-62426-8
Erschienen:
11.2009
Sofort lieferbar
Aus der Reihe:
«Reihe Hanser»
Einband:
kartoniert/broschiert
Sonstiges:
Jubiläums-Edition. 19 cm
Seitenzahl:
92
Gewicht:
124 g
Erschienen bei:
dtv

Kurzbeschreibung

Eine Geschichte über Freundschaft und darüber, wie schwer er ist, einen Freund zu verteidigen und zu ihm zu halten. Einen Freund wie Rainer zu haben ist gut und schlecht. Denn einerseits hört er zu und lacht nicht, wenn man von seinen Ängsten erzählt. Er fürchtet sich vor nichts und macht einem selbst Mut. Auf der anderen Seite mag ihn keiner leiden, die Erwachsenen nicht und auch nicht die anderen Kinder. Sie können und wollen die Freundschaft mit Rainer nicht verstehen, und erzwingen eine Entscheidung. Aber wozu ist ein Freund denn gut, wenn ihn niemand leiden mag? Jutta Richter erzählt sensibel und ausdrucksstark von Ausgrenzung, Einsamkeit und Mut.

Portrait

Jutta Richter, geboren 1955, studierte Theologie und Germanistik und lebt als freie Autorin im Münster-land. Für ihr Buch Der Tag, als ich lernte, die Spinnen zu zähmen (2000) erhielt sie den Deutschen Jugendliteraturpreis 2001.



Mehr über...
  • Mehr über:  Kinder- u. Jugendliteratur / Kinderliteratur / Ab 8 Jahre, Deutsche Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur, Freundschaft / Kinderliteratur, Jugendliteratur, Freundschaft; Kinder-/Jugendliteratur, Deutscher Jugendliteraturpreis; Kinderbuch, Luchs des Jahres (Kinderbuchpreis)
  • Mehr von: 
  • Mehr von:  Jutta Richter, Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG


  •  


    Bei Videoaufzeichnungen sind Widerruf und Rückgabe gemäß § 8 unserer AGB nicht möglich, wenn die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt worden sind.